Finden Sie schnell betonfertigteile kaufen für Ihr Unternehmen: 156 Ergebnisse

Betonkabelkanäle und Zubehör

Betonkabelkanäle und Zubehör

Unsere hochwertigen Betonkabelkanäle bieten eine zuverlässige und langlebige Lösung für die Verlegung und den Schutz von Kabeln in unterschiedlichsten Infrastrukturanwendungen. Mit einer breiten Produktpalette, die speziell für die Anforderungen der modernen Bauindustrie entwickelt wurde, sind wir Ihr Partner für sichere und effiziente Kabelverlegung. Unsere Betonkabelkanäle im Überblick: -Betonkabelkanäle mit innenliegenden Deckeln (mit HPQ Zertifizierung der Deutschen Bahn): Diese Betonkabelkanäle erfüllen die strengen Anforderungen der Deutschen Bahn und sind für den Einsatz in hochbelasteten Umgebungen konzipiert. Die innenliegenden Deckel bieten zusätzlichen Schutz vor äußeren Einflüssen. - Absenkungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze ermöglichen eine präzise Anpassung der Kabelkanäle an das Geländeniveau, wodurch eine optimale Kabelverlegung gewährleistet wird. - Anhebungsbausätze für Kabelkanäle mit innenliegenden Deckeln: Entwickelt, um Kabelkanäle bei Bedarf anzuheben und so den Anforderungen an eine flexible Kabelverlegung gerecht zu werden. - Umleitungsbausätze mit innenliegenden Deckeln: Diese Bausätze bieten Lösungen für die sichere Umleitung von Kabelkanälen in komplexen Verlegesituationen. - M-KAB Kabelkanal (MBR) a.D.: Ein vielseitiger Kabelkanal für unterschiedlichste Anwendungen, der durch seine robuste Bauweise und einfache Installation besticht. - M-KAB (MBR) Anhebungsbausatz: Passend zum M-KAB Kabelkanal, ermöglicht dieser Bausatz eine flexible Anpassung an das gewünschte Geländeniveau. - M-KAB (MBR) Absenkungsbausatz: Mit diesem Bausatz lässt sich der M-KAB Kabelkanal präzise absenken, um eine nahtlose Kabelverlegung zu gewährleisten. - Muffenbausätze: Verfügbar in den Ausführungen 1, 2, 3 und 3a sowie dem Stuttgarter Muffenbausatz, bieten diese Bausätze eine zuverlässige Verbindungslösung für Betonkabelkanäle. Sie gewährleisten eine sichere und dichte Verbindung zwischen den Kanalabschnitten. - Kabelkleinschächte: Diese Schächte sind ideal für den Zugang und die Wartung von Kabelsystemen in engen Räumen. - Betondielen zur Kabeleinführung: Speziell entwickelte Dielen, die eine sichere und geordnete Einführung von Kabeln in die Betonkabelkanäle ermöglichen. - Haubenkanäle: Diese Kanäle bieten zusätzlichen Schutz für empfindliche Kabelinstallationen und gewährleisten eine lange Lebensdauer Ihrer Kabelinfrastruktur. - Schwerlast-Kanäle SLW 60 / LM1 und LM2: Diese Kanäle speziell für Bereiche konzipiert, in denen Kabeltrassen durch Schwerlastverkehr, insbesondere LKWs, befahren werden. Diese Kanäle bieten eine hochbelastbare Lösung für sichere und langlebige Kabelverlegung, selbst bei anspruchsvollen Verkehrsbelastungen. Unsere Betonkabelkanäle und dazugehörigen Produkte zeichnen sich durch höchste Qualität und Beständigkeit aus. Sie sind für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert und bieten eine optimale Lösung für Ihre Infrastrukturprojekte. Profitieren Sie von unserer Expertise und lassen Sie sich von uns bei der Auswahl der passenden Produkte für Ihr Projekt beraten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Betonkabelkanäle und deren vielseitige Einsatzmöglichkeiten zu erfahren. Weiter Infos finden Sie auf unsere Website!
Innovative Trockenbaustoffe

Innovative Trockenbaustoffe

Sowohl beim Bau von Windkraftanlagen als auch beim Untertage- und Kanalbau sind innovative Baustoffe gefragt, die ideale Voraussetzungen für erfolgreiche Projekte bieten. Unsere quick-mix Vergussmörtel und Vergussbetone kommen auch bei Arbeiten unter Wasser zum Einsatz.
Betonblocksteine Betonrasterstein Legobetonstein

Betonblocksteine Betonrasterstein Legobetonstein

bundesweite Lieferbereitschaft für Betonblocksteine (LxBxH) 160 x 80 x 60 80 x 80 x 60 160 x 60 x 60 80 x 60 x 60 Große: 160 x 60 x 60
Vertrieb Beton & Pumpe

Vertrieb Beton & Pumpe

Unsere Fahrmischer bringen Transportbeton pünktlich und in jeder gewünschten Rezeptur und Menge auf die Baustelle. Betonpumpen sorgen dort bei Bedarf für punktgenauen Einbau. Mit unseren modernen Mischwerken sorgen wir dafür, dass der Frischbeton in gleichbleibend hoher Qualität hergestellt wird. Der Transportbeton erfüllt zielsicher die gestellten Anforderungen. Diese können sehr unterschiedlich sein, da der Beton im Fundament, Einfamilienhaus, Hochhaus, Balkon, Autobahnbrücke, Industriebau oder Regenrückhaltebecken zum Einbau kommt. Für spezielle Anforderungen stehen Stahlfaserbeton, hochfester Beton und Dränbeton zur Verfügung.
FACHGRUPPE BAUSTOFFHANDEL

FACHGRUPPE BAUSTOFFHANDEL

ESTRICH – UND TROCKENBAUEXPERTEN Seit unserer Gründung vor mehr als 60 Jahren sind wir das Fachunternehmen für Baustoffe in Frankfurt am Main. In dieser Zeit haben wir uns vom kleinen Baustoffunternehmen zu einem der führenden Anbieter von Bausystemen im Rhein-Main-Gebiet entwickelt. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen sind wir direkte Ansprechpartner, Berater und Fachgroßhandel für unsere Kunden: vom privaten Bauherrn, dem handwerklichen Fachverarbeiter bis zum Bau-Profi.
Rohbau, Maurer- und Betonarbeiten

Rohbau, Maurer- und Betonarbeiten

Mauermann Maurerarbeiten Wir garantieren Ihnen eine fachgerechte Ausführung aller anfallenden Maurerarbeiten an Ihrer Immobilie. Ob Sie eine neue Garage errichten wollen oder einen Anbau an ein schon stehendes Objekt neu bauen möchten. Sichtmauerwerk / Verklinkerungen möglich.
Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Leichtverarbeitbare Betone (LVB) und Selbstverdichtender Beton (SVB)

Der Baustoff unserer Zeit Transportbeton ist überall verfügbar, kostengünstig, ökologisch und vielseitig einsetzbar. Durch seine jeweilige individuelle Zusammensetzung genügt er allen Anforderungen, die an einen modernen Baustoff für konstruktive und ästhetische Bauteile gestellt werden. Ständig durch unsere Labore überwachte und optimierte Rezepturen sorgen für zuverlässigen Transportbeton in konstanter Qualität. • Leichtverarbeitbare Betone (LVB) Es ist Beton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2 in den Konsistenzklassen F5 und F6 (Ausbreitmaß zwischen 560 und 700 mm) mit sehr gutem Fließverhalten und sehr geringem Verdichtungsaufwand. Die guten Verarbeitungseigenschaften beruhen auf der Verwendung hochwirksamer Fließmittel und einem erhöhten Leimgehalt. Der Beton ist nicht selbst nivellierend, kann aber bei Bodenplatten mit einer Schwabbelstange leicht verdichtet werden. Bei Wänden werden nur kurze Rüttelzeiten mit den eingesetzten Verdichtungsgeräten empfohlen. Bei Fundamenten/Bodenplatten ist nach Fertigstellung eine Nachbehandlung, z. B. Aufsprühen eines Verdunstungsschutzes unbedingt durchzuführen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flow5 und Flow6 abrufbar. • Selbstverdichtender Beton (SVB) Es ist ein Beton, der aufgrund seiner Zusammensetzung, praktisch ohne Verdichtung, alleine unter dem Einfluss der Schwerkraft fließt, entlüftet sowie die Bewehrungszwischenräume und Schalung vollständig ausfüllt. Selbstverdichtender Beton ist nach der DAfStB-Richtlinie „Selbstverdichtender Beton“ zu bemessen, herzustellen und auszuführen. Der Mehlkorngehalt des SVB liegt zwischen 450 und 650 kg/m³. Der Beton muss so entworfen sein, dass ein Entmischen verhindert und Wasserabsonderung des Frischbetons weitgehend ausgeschlossen werden. Die Konsistenz von SVB wird mit Zielwerten und zulässigen Abweichungen des Setzfließmaßes (ohne Blockierring) oder der Trichterauslaufzeit angegeben. SVB kommt dort zum Einsatz, wo Bauteile mit hohem Bewehrungsgrad errichtet werden und damit Rüttelgassen nicht oder nur schwer möglich sind. Ebenso bei Sichtbetonbauteilen mit sehr anspruchsvoller Oberflächenqualität. Selbstverdichtender Beton ist auch zukünftig nach DIN 1045-3 in die Überwachungsklasse 2 einzustufen. In den Werken des TBR Transportbetonring sind diese Betone unter dem Produktnamen Flowcrete abrufbar.
BL-Betonstein - Pflaster, Pflasterlasur BETONLASUR

BL-Betonstein - Pflaster, Pflasterlasur BETONLASUR

Ideal um Betonpflaster ein- und umzufärben. Eine Betonlasur ist KEINE Farbe im herkömmlichen Sinne, sondern verbindet sich dauerhaft mit dem Zement und ergibt somit eine Struktur die nicht „angemalt“ aussieht. Produkteigenschaften: BL-neues Pflaster hat sich als äußerst langlebige Beton-Farblasur mit einem natürlich anmutenden Deckvermögen bewährt, ist vergilbungsfrei und beinhaltet ausschließlich absolut lichtbeständige, anorganische Farbpigmente. Sie reagiert mit dem Betonleim der Oberfläche, verhärtet und bindet die Farbpigmente ein. Es entsteht eine feste, mineralische und schwer lösbare Verbindung. Somit ist BL-neues Pflaster die richtige Lösung, um Pflasterflächen natürlich und ansprechend einzufärben. Auch als alternative Farbgestaltung von senkrechten Flächen und Estriche. Vorteile dieses Verfahrens: · Strukturerhaltend > Die Fläche bleibt trittrau · Mineralisch matt > Der Stein sieht nicht wie angemalt aus · Hohe Witterungsbeständigkeit > auch tausalzbeständig · Wasserdampfdurchlässig > Die Lasur kann nicht abplatzen · Umweltfreundlich > auf mineralischer Basis · Leichte Handhabung > Pinsel / Rolle / Gartenspritze / Luftdruckspritze Einsatzbereiche: • verwitterte Betonsteine • Betonsteine mit Ausblühungen • Palisaden • Lärmschutzwände BL-neues Pflaster wird bei unansehnlich gewordenen Hauseingängen, Garagenzufahrten, Terrassen und Parkplätzen eingesetzt. Durch die Behandlung bekommen die Oberflächen ein neues frisches Aussehen. BL-neues Pflaster beseitigt Ausblühungen an bereits verlegten Pflastersteinen, Gehwegplatten, Bossensteinen, Bordsteinen und an allen weiteren zu behandelnden Betonoberflächen Eine vorherige Reinigung der zu streichenden Fläche mit einem Pflastersteinreiniger und Hochdruckreiniger ist für ein optimales Ergebnis zwingend erforderlich. Inhalt: 1L, 5L Reichweite: 1L für ca 5-8 qm, 5L für 25-40 qm (je nach Saugfähigkeit) Trocknungszeit: ca. 8-10 Std. Werkzeug: Rolle, Sprühgerät, Pinsel anthrazit - hellgrau - klinkerrot - rotbraun Farbton: rotbraun, klinkerrot, betongrau-hellgrau, anthrazit Pflasterkreis vom Kunden neu eingefärbt Garageneinfahrt vom Kunden neu eingefärbt (vorher grau) Gartendusche (im Aufbau) - Betonsteine anthrazit gefärbt
Stahlbetonbau / Brückenbau

Stahlbetonbau / Brückenbau

Die Abwicklung von immer komplexeren und spezifischeren Maßnahmen im Beton- und Ingenieurbau erfordert stets neue Lösungsansätze mit einem hohen Maß an Flexibilität sowie individuellem Denken und kompetenten Handeln. Wir können deshalb zur Umsetzung eine weitreichende Bandbreite an Gewerken und Teilleistungen anbieten. Dazu zählen: Aufbau, Unterhaltung und Rückverlegung von Ver- und Entsorgungsleitungen Herstellung von Gewässerumleitungen als Gräben oder mittels Verrohrung in verschiedenen Nennweiten bis DN 1200 Abbruch- bzw. schonende Rückbauarbeiten Baugrubenverbau als Spundwand oder Berlinerverbau Aufbau verschiedenster Wasserhaltungskonzepte zur Baugrubenentwässerung Absteckungs- und Vermessungsarbeiten Schalungs-, Bewehrungs-, Beton-, sowie Maurer- und Natursteinarbeiten Arbeiten im Bauten- und Denkmalschutz Versetzen von Betonfertigteilen Abdichtungs- und Sanierungsarbeiten an Bestandsbauwerken nachhaltige Wiederherstellungsarbeiten (Anlegen naturnaher Gewässer,  Straßen-, und Wegebau sowie Freiflächengestaltung) Dabei sind wir in der komfortablen Lage, nahezu alle Gewerke hausintern zu beherrschen und damit auch anspruchsvolle Projekte autark ausführen zu können. Der Beton- und Ingenieurbau prägt unser Unternehmensbild schon seit einigen Jahren. 30 Fachkräfte arbeiten in diesem Fachbereich. Auch ein leistungsstarker Maschinenfuhrpark  unter anderem mit Mobil- und Kettenbagger bis zu 28 t und Movax-Pfahlramme, Teleskoplader, Dumper, Walzenzüge etc., tragen zur kompetenten Realisierung technisch schwieriger Unterfangen bei. Auch ein eigener Schalungsbestand von 500 m² hilft, dass marktgerechte Angebote abgegeben und umgesetzt werden können. Außerdem können wir auf Anfrage serienmäßig Beton-Stapelblöcke nach dem LEGO-System fertigen. Die Beton-Stapelblöcke sind geeignet für kostengünstige Lösungen als Wand- und Ordnungssystem.
BETONPUMPEN

BETONPUMPEN

Rohrdorfer bietet als einziger Anbieter österreichweit Pumpdienstleistungen. Unser Fuhrpark umfasst alle Größen an Betonpumpen. Für jeden Einsatzzweck haben wir das richtige Gerät. Von der kleinen Citypumpe bis hin zur 52 m Großmastpumpe - bei uns sind Sie richtig. Fahrbare Betonpumpen sind für den rationellen Betoneinbau auf Betonbaustellen aller Größenordnungen heute wichtiger denn je. Zirka 40 % des Transportbetons werden bereits auf diese wirtschaftliche Weise eingebracht. Überall, wo in Österreich Transportbeton und Spezialbaustoffe schnell und rationell über alle Hindernisse hinweg einzubauen sind, ist der Rohrdorfer Betonpumpen-Service zur Stelle. Beratersuche PUMPDIENSTLEISTUNGEN ROHRLEITUNGEN Mit Schläuchen oder Rohrleitungen können wir den Aktionsradius unserer Pumpfahrzeuge wesentlich erhöhen. Bis zu 250 Meter fördern wir den Beton und Estrich zum gewünschten Einbauort. Am Ende der Leitung kann optional ein Rundverteiler zur gleichmäßigen Verteilung des Betons auf größeren Flächen eingesetzt werden. HOCHHAUSBAU Unsere Fachleute haben spezielle Anlagensysteme und Prozesse entwickelt, um Beton und Estrich bis in große Förderhöhen zu pumpen. Wir sind somit in der Lage, diese bis zum 60. Stockwerk zu fördern, was eine Förderhöhe von mehr als 200 Metern entspricht. SPEZIALPUMPEINSÄTZE Unsere Pumpspezialisten haben das Know-how, auch bei komplizierten Bauvorhaben kompetente Lösungen zu finden. Ob Großbaustellen, besonders weite Pumpentfernungen, das Fördern von Faserbetonen, schlechte Zufahrtsmöglichkeiten oder extreme Förderhöhe. Ihr Rohrdorfer-Berater findet Möglichkeiten diese Herausforderungen zu meistern.
Betonsanierung und Betoninstandsetzung

Betonsanierung und Betoninstandsetzung

Beton gilt als robuster, beständiger und zukunftsträchtiger Werkstoff. Eine regelmäßige Pflege ist hierfür aber die Voraussetzung. Trotz seines großen Potenzials ist Beton starken mechanischen Belastungen und schädlichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Auch die Statik kann starke Mängel hervorrufen welche die Dauerhaftigkeit und Standfestigkeit des Gebäudes beeinflussen. Anfällig für Korrosion ist, die Bewehrung, das innenliegende Stahlgerüst. Da Beton diesen vielen Einflüssen durch die Umwelt ausgesetzt ist kann eine Betoninstandsetzung eine weitaus umfangreiche Betonsanierung verhindern. Warten Sie nicht bis der Zustand Ihres Betongebäudes oder Ihres Industriebodens eine Sanierung oder gar den Abriss erfordert. Erhalten Sie Ihr Betongebäude oder Ihren Industrieboden. Durch eine regelmäßige Inspektion und Betoninstandsetzung beschädigter Segmente steigern Sie den Wert Ihrer Immobilie.
Betoninstandsetzung Gewerbe

Betoninstandsetzung Gewerbe

Revitalisierung einer Industriebrache zur Ausstellungshalle für die Laga 2008 in Reichenbach Umnutzung eines Wassertechnik-Bauwerkes zum Lagergebäude im Gewerbepark Bitterfeld Wiederherstellung der Tragfähigkeit, Dauerhaftigkeit und Gebrauchstauglichkeit von Stahlbetonstützen für die Feuerverzinkerei Einhäupel in Weiden
Sande und Kiese für Beton/-fertigteile, Estrich und Mörtel, Kalksandsteine

Sande und Kiese für Beton/-fertigteile, Estrich und Mörtel, Kalksandsteine

Unser Angebot Sande 0/1, 0/2 und 0/4 mm Kiese 0/8, 0/16, 0/32, 2/8, 8/16, 16/32 mm Splitt 0-5 mm, 2-5mm, 2-8 mm, 8-16 mm, 16-22 mm Baustoffgemische 0/8 mm Sondermischungen
Betonpumpen

Betonpumpen

Fahrmischerpumpe Magnum 28 m Mit dieser Fahrmischerpumpe kann Beton in kürzester Zeit über grössere Hindernisse hinweg eingebracht werden. Die Pumpe kann auch durch ein Zweitfahrzeug gespiesen werden. Nachfolgend einige technische Angaben: Reichhöhe: 28.0 m Reichweite: 24.0 m Anzahl Knickpunkte Autobetonpumpe Schwing S 36 X Die Autobetonpumpe Schwing S 36 X bewährt sich seit Jahrzehnten und besticht durch ihre Leistung und Zuverlässigkeit in der Betonförderung. Nachfolgend einige technische Angaben: Reichhöhe: 35.2 m Reichweite: 31.2 m Anzahl Knickpunkte
Betonpumpen

Betonpumpen

Mit unseren Autobetonpumpen mit Längen von bis zu 60 m sind die Anwendungsmöglichkeiten schier unbegrenzt. Zudem wachsen unsere stationären Pumpen mit Hochhäusern hoch hinaus oder tief unter die Berge beim Bau von Tunnels.
Schalungselemente für Decke und Sohle aus glattem, verzinktem Stahlblech Randschalung Typ RA

Schalungselemente für Decke und Sohle aus glattem, verzinktem Stahlblech Randschalung Typ RA

Systembeschreibung Randschalung RA: Decken- und Sohlenrandschalungen werden aus verzinktem Stahlblech hergestellt. Die Randschalung RA besteht aus 2 bis 3 Teilen: Randabschalblech aus glattem, verzinktem Stahlblech mit einer oberen und unteren Abkantung in einer Elementlänge von 2,53 m. Rückhalte- und Schalungsdruckausgleichsblech als Winkelblech. Verstärkungswinkel mit Lochstanzung zum Befestigen und zur Lagesicherung. Durch die breite Aufstellfläche der Randabschalung ergibt sich eine sehr hohe Standsicherheit der Elemente. Typ RA-1 Höhe 150 bis 230 mm H MM B MM ● mit zusätzlicher Bohrung ø 6mm, 300mm von unten zum zurückbinden Typ RA-2 Höhe 250 bis 500 mm mit Rückhaltewinkel H MM 350* 400* 450* 500* B MM
Sande und Kiese für Beton/-fertigteile, Estrich und Mörtel, Kalksandsteine

Sande und Kiese für Beton/-fertigteile, Estrich und Mörtel, Kalksandsteine

Unser Angebot Sande 0/1, 0/2 und 0/4 mm Kiese 0/8, 0/16, 0/32, 2/8, 8/16, 16/32 mm Splitt 0-5 mm, 2-5mm, 2-8 mm, 8-16 mm, 16-22 mm Baustoffgemische 0/8 mm Sondermischungen
Ihr Partner für Transportbeton, Kies, Sand und Körnung.

Ihr Partner für Transportbeton, Kies, Sand und Körnung.

TBS Transportbeton Schüssler GmbH & Co. KG Franz-Josef Schüssler Kieswerk GmbH & Co. KG sind Unternehmen der Schüssler-Gruppe, die mit Transportbeton und eigenen Rohstoffvorkommen im Kieswerk Kerpen-Manheim ihren Kunden einen exzellenten Service und individuelle Lösungen anbieten können. Unsere Auftraggeber sind sowohl private Bauherren, als auch gewerbliche Kunden, die Transportbeton verarbeiten. Ob Einfamilienhaus, Hochhaus, Brücke oder U-Bahn, mit unserer 30-jährigen Erfahrung gewährleisten wir unseren Kunden hochwertige Qualität, die wir pünktlich und zuverlässig liefern. Transportbeton - computergenau in den Werken produziert - lässt sich den verschiedensten Anforderungen anpassen. Ständig durch unsere Partner-Labore überwachte und optimierte Rezepturen und Rohstoffe sorgen für einen zuverlässigen Baustoff in konstanter Qualität. Schneller und freundlicher Service vor Ort Innovative Produktentwicklung Technische Unterstützung und Beratung Spezielle Mischungen und Beimengungen TBS Transportbeton - wir machen den Unterschied bei Qualität und Zuverlässigkeit
Transportbeton · Betonpumpen · Feinbeton

Transportbeton · Betonpumpen · Feinbeton

Beton ist unsere Profession! Unser Geschäftsfeld Transportbeton | Betonpumpen | Feinbeton zeichnet sich durch eine breite Produktpalette und einen hohen Qualitätsanspruch aus. Mit großer Erfahrung, einer Menge Know-how durch bestens geschulte Mitarbeiter, viel Engagement und Kundenorientierung erarbeiten wir individuelle Lösungen und beliefern Baustellen aller Art – auch in Ihrer Nähe. Pünktlich, zuverlässig und auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse abgestimmt, liefern wir den Baustoff Beton. Ob mit Betonfahrmischern oder mittels Betonpumpe – der Beton „kommt“ dorthin, wo der Kunde ihn braucht – auch in die entlegensten Winkel. Wir sind für Sie da: (0 27 52) 92 91 Überzeugen Sie sich – hier und auf der Baustelle! So erreichen Sie uns ...
Normzemente – Portlandkompositzement - CEM II/B-M (V-LL) 42 R-AZ

Normzemente – Portlandkompositzement - CEM II/B-M (V-LL) 42 R-AZ

Portlandkompositzement (CEM II/ -M) enthält neben Portlandzementklinker mehrere weitere Hauptbestandteile wie z. B. Hüttensand (S), Puzzolane (P bzw. Q), gemahlenen Kalkstein oder Flugasche (V). Portlandhüttenzement (CEM II/ -S) ist ein Portlandkompositzement, der neben Portlandzementklinker als weiteren Hauptbestandteil Hüttensand S (granulierte Hochofenschlacke) enthält, dessen Massenanteile 6 bis 35 % betragen dürfen. Um als Hauptbestandteil für die Zementherstellung eingesetzt werden zu können, muss der Hüttensand bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Portlandpuzzolanzement (CEM II/ -P oder -Q) ist ein Portlandkompositzement, der neben Portlandzementklinker als weiteren Hauptbestandteil Puzzolan - natürliches (P) bzw. natürlich getempertes (Q) - enthält. Dessen Massenanteile dürfen dabei zwischen 6 bis 35 % betragen. Portlandkalksteinzement (CEM II/ -L oder -LL) ist ein Portlandkompositzement, der neben Portlandzementklinker als weiteren Hauptbestandteil gemahlenen Kalkstein (L bzw. LL) enthält. Die Kalkstein - Massenanteile dürfen dabei zwischen 6 bis 35 % betragen. Portlandkompositzement (CEM II/ -M) enthält neben Portlandzementklinker mehrere weitere Hauptbestandteile wie z. B. Hüttensand (S), Puzzolane (P bzw. Q), gemahlenen Kalkstein (L bzw. LL) oder Flugasche (V). Die Massenanteile dieser Stoffe dürfen in Summe 6 bis 35 % betragen.
Ihr Spezialist für Transportbeton in Schwäbisch Hall-Sulzdorf begrüßt Sie herzlich

Ihr Spezialist für Transportbeton in Schwäbisch Hall-Sulzdorf begrüßt Sie herzlich

Wir sind der richtige Ansprechpartner, wenn Sie hochwertige Betonbaustoffe für Ihr Bauprojekt benötigen. Wir beliefern Sie mit frischem Beton direkt von Werk und versorgen Ihre Baustelle mit dem nötigen Material für jedes noch so aufwändige und anspruchsvolle Bauprojekt. Seit 1972 bieten wir Ihnen höchste Qualität und zuverlässige Lieferung dank unseres stetig erweiterten Netzwerks an Betonwerken und Transportfahrzeugen.
Qualität und Leistung im Transportbeton

Qualität und Leistung im Transportbeton

Die TB Geisenfeld veredelt am Standort Feilenmoos die Sande und Kiese aus dem eigenen Kieswerk zu Transportbeton für die Bauwirtschaft in unserer Region. Unsere Liefergebiete sind der Landkreis Pfaffenhofen und der Großraum Ingolstadt. Seit über 45 Jahren sind wir für unsere Kunden ein zuverlässiger Partner mit einer breiten Produktpalette und einem Höchstmaß an Betonqualität. Im Zentrum unseres Qualitätsmanagements steht unsere zertifizierte Prüfstelle. Im eigenen Betonlabor entwickeln wir individuelle Rezepturen, optimieren den Produktionsprozess und kontrollieren den Frischbeton bis zur Produktübergabe auf der Baustelle. Die Fremdüberwachung erfolgt durch den Bayerischen Baustoffüberwachungs- und Zertifizierungsverein BAYBÜV e.V. Hohe Produktionskapazität, eigener Fuhrpark, langjährige Kunden und motivierte Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres nachhaltigen Erfolgs. Wir stehen zu Ihren Diensten, mit jeder gewünschten Betongüte, zu jeder Tages- und Nachtzeit, für alle Ihre Anforderungen, mit Ihren individuellen Mengenwünschen, stets pünktlich und in gewohnter Reisinger-Qualität.
Ematec Brunnengreifer 100 S 900

Ematec Brunnengreifer 100 S 900

Bagger - Zubehör, 2436211 Baujahr: 2014
Stahlfaserbeton

Stahlfaserbeton

Stahlfaserbeton ist Beton, der mit speziell ausgewählten Stahlfasern homogen vermischt wird und in der gewünschten Konsistenz zu jeder Zeit auf die Baustelle geliefert werden kann. Bei Verwendung von Stahlfaserbeton kann die konstruktive Bewehrung komplett entfallen. Stahlfaserbeton ist ein Beton nach DIN EN 206-1/DIN 1045-2, dem zur Verbesserung bestimmter Eigenschaften Stahlfasern zugegeben werden. Die Stahlfasern benötigen eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung des DIBt. Die Betonzusammen- setzungen und Mischverfahren werden durch Eignungsprüfungen aufeinander abgestimmt. Bisher wurde Stahlfaserbeton überwiegend als konstruktiv bewehrter Beton eingesetzt. Mit dem Erscheinen des DBV-Merkblattes „Stahlfaserbeton“ ist ein Einsatz nun auch als statisch bewehrter Beton möglich. Es bietet hierfür erstmalig dem Fachingenieur fundierte Grundlagen für die Bemessung. Statisch bewehrte Bauteile benötigten zusätzlich eine Zustimmung im Einzelfall oder eine bauaufsichtliche Zulassung. Stahlfaserbeton kann anhand äquivalenter Zugfestigkeiten in Faserbetonklassen eingeteilt werden. Die dafür notwendigen Betonversuche bilden die Grundlage der rechnerischen Nachweise für die Gebrauchstauglichkeit bzw. Tragfähigkeit eines Bauteils. Stahlfaserbeton – die sichere Alternative Stahlfaserbeton wird seit vielen Jahren erfolgreich in der Bauwirtschaft eingesetzt. Besonders im Industrie- und Gewerbebau sowie im Bereich der „dichten Bauwerke” ist die Verwendung des Stahlfaserbetons äußerst beliebt. Die Vorteile des Stahlfaserbetons ergeben sich aus seinen besonderen Eigenschaften. Im Vergleich zu Stahlbeton weist Stahlfaserbeton ein wesentlich verbessertes Rissverhalten bei Eigen- bzw. Zwangsspannungen auf. Durch deutliche Erleichterungen in der Aus-führung wird ein schnellerer Baufortschritt erreicht und die Gefahr von Ausführungsfehlern vermindert. Bauvorhaben können durch den Einsatz von Stahlfaserbeton kosteneffizienter realisiert werden.
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM I 52,5 N (sb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C25/30 für Nassspritzbeton für
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM I 52,5 N (sb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C25/30 für Nassspritzbeton für
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften Lieferwerk CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden
Zemente für Transportbeton

Zemente für Transportbeton

Sorte Anwendungen/ Eigenschaften Lieferwerk CEM II/A-LL 32,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-LL 42,5 N Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/A-LL 52,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >=C30/37 Betonieren bei kühler Witterung CEM II/B-S 42,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM III/A 42,5 N Hochofenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen CEM I 32,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (tb) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 N (vp) Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden für Estrich und Mörtel CEM II/A-S 42,5 R Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-LL 42,5 R Portlandkalksteinzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-S 52,5 N Portlandhüttenzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden hoher Festigkeitsklassen CEM II/A-M (S-LL) 42,5 R Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C35/45 vorteilhaft bei hohen Betontemperaturen für Estrich und Mörtel CEM II/B-M (S-LL) 42,5 N (az) Portlandkompositzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen C8/10 bis C30/37 vorteilhaft bei hohen Temperaturen für Estrich und Mörtel CEM I 42,5 R Portlandzement bevorzugt für Betondruckfestigkeitsklassen >= C30/37 Betonieren bei kühler Witterung für Industrieböden
Stützwandsysteme aus Beton

Stützwandsysteme aus Beton

Suchen Sie nach robusten Lösungen zur Böschungssicherung oder eine selbsttragende Stützwand aus Beton? Unsere Winkelwandelemente in L-Form aus Beton sind die ideale Wahl. Mit einer maximalen Höhe von bis zu 3 m bieten sie zuverlässigen Schutz und Stabilität für Ihre Hangsicherung.
FRISCHBETONRECYCLINGANLAGE

FRISCHBETONRECYCLINGANLAGE

Auswaschen des Restbetons aus Mischwagen und Pumpenwagen S800 x 10.000 mm Auswaschleistung zirka 25 m 3 / h Antriebsleistung 15 kW Aufgabenstellung: Auswaschen des Restbetons aus Mischwagen und Pumpenwagen Technische Ausführung: S800 x 10.000 mm Lösung: Auswaschleistung zirka 25 m 3 / h Antriebsleistung 15 kW Leistung: 25m³/h